MENÜ

ÜBER MICH

KURZBIOGRAPHIE

Geboren bin ich in Gießen an der Lahn und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Heute lebe ich im wunderschönen Speyer. Das Interesse für Menschen und Psychologie begleitete mich schon während meiner gesamten beruflichen Entwicklung. Später, als Führungskraft in Konzernen sowie KMU’s habe ich viele menschliche Facetten, Stärken, Schwächen und Gefühle kennengelernt. Im Ergebnis zahlen sich meine vielschichtigen Beratungs- und Führungskompetenzen jetzt für meine Klienten aus. Bis heute ist es deshalb besonders schön zu erleben, dass mich Menschen und Organisationen in Veränderungssituationen als vorbildlichen Ansprechpartner und Mentor anerkennen.

Insofern beschreibt die von mir gewählte Berufsbezeichnung „Persönlichkeits-Architekt“ nachvollziehbar den Bedeutungsumfang und die wertschätzenden Ergebnisse bei der gemeinsamen Zusammenarbeit mit meinen Klienten.

PORTFOLIO

  • AVGS Einzelcoaching/ Erwachsenenbildung: BewerbungsUnikate, Berufliche (Neu)Orientierung, Existenzgründungscoaching, Laufbahnentwicklung
  • Online/Präsenz Coaching/Psychologische Beratung
  • Profiling – individuelle Potentialanalyse- und Persönlichkeitsentwicklung (MT3®)
  • Psychologische – Beratung, Training, Prävention und Gesundheit
  • Mentaltraining, Kurzzeitcoaching (emotionsync®)

FORTBILDUNGEN 1998 BIS 2022

  • Live Online Trainer, DIHK Bonn
  • Psychologischer Berater, Verband für Coaching & Training im Gesundheitswesen e.V.
  • Personal-Coach, IHK Braunschweig
  • Business Coach, European Business Ecademy, Goslar
  • Master Typo 3® Profiler, European Business Ecademy, Goslar
  • NLP Practitioner & NLP Practitioner 2.0, European Business Ecademy, Goslar
  • emotionSync® Coach, European Business Ecademy, Goslar
  • Mentaltrainer, Feuerlauftrainer
  • Mediengestalter Schwerpunkt Medienoperating, Multimedia Akademie Mainz

MITGLIEDSCHAFTEN

INTERESSEN

Musik, Lesen und Kochen.

Michael H. Böhm

PERSONAL.KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit Ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

WAS ANDERE ÜBER MICH SAGEN

Google Maps
Durchschnittliche Bewertung:

4.9/5.0
basierend auf 20 Kundenrezensionen.


Manchmal ist es nicht möglich, den Fluss des Lebens aufzuhalten. Aber Du kannst entscheiden, wie Du diesen Fluss segeln möchtest. Jeder hat im irdischen Leben seine Bestimmung. Nur kann es nicht jeder gleich erkennen. So wenn Du Deinem Herzen vertraust, dann kann glücklicherweise jemand in Dein Leben kommen, der an Dich glaubt... Du bewegst Dich vorwärts. Tief im Inneren bist Du dankbar und glücklich. Danke Dir lieber Mentor für die Feinfühligkeit, die Geduld und die Wissensvermittlung. Denn das stimmt mich bewusst ohne Angst vor Hindernissen mit dem Strom zu gehen und zu wissen wie man besser lenkt.

vor einem Jahr


Sowohl als Coach, als auch als Mensch sehr inspirierend. Jede Stunde ist wie ein Gespräch mit einem Profi, aber auch gleichzeitig mit einem Freund. Es ist mir immer wieder ein Fest, mich bei dir wieder zu finden und gemeinsam mit dir Himmelsschlösser in meinem Kopf zu malen. DANKE!

vor einem Jahr


Michael hat mir die Augen geöffnet und mich aus meiner Komfortzone geholt. Wie so vielen begegneten mir selbst immer wieder die gleichen Probleme (oft leicht variierend). Michael hat mir behutsam die Augen geöffnet und mich in das Handeln gebracht. Für mich fühlt es sich wie ein ganz neuer Lebensabschnitt an, in dem ich eine neue Lebensqualität empfinde. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Sehr hohe Kompetenz und sehr einfühlsam!

vor 4 Jahren


Bereits beim ersten Termin mit Michael konnte ich mit ihm leicht zusammen arbeiten um mein gewünschtes Ziel zu erreichen. Mit ihm sind problemlos Gespräche auf hohem sowie auch niedrigem Niveau möglich. Mit kurzen Brainstorming Sessions kommt man mit ihm schnell auf Lösungsansätze für Probleme, die man vorher vielleicht für unlösbar hielt. Diese sind immer realistisch und in angemessener Zeit umsetzbar. Die Aufarbeitung und Beseitigung von möglichen Problemherden sind mit ihm sehr gut möglich. Woran sein hohes Maß an Erfahrung wohl nicht ganz unschuldig ist. Ich schätze seine hohe Ehrlichkeit, welche manchen etwas hart erscheinen könnte, jedoch sehr fair ist. Ich würde jederzeit wieder mit ihm zusammen arbeiten um eigene oder gemeinsame Ziele zu erreichen und kann seine Dienste bzw. Coachings nur bestens empfehlen.

vor 2 Jahren


Michael hat durch seine einzigartige Kombination aus erlernter Methode, starker Empathie und vielschichtiger Lebenserfahrung Fähigkeiten entwickelt, die Coaching zu seiner Berufung werden lassen. Dank seiner Kompetenz habe ich ein komplexes Konstrukt aus Stress, Problemen und starken Emotionen auflösen können, das mich stark eingeschränkt hat. Er hat mir Angst und limitierende Gedanken genommen und mich damit auf einen besseren Weg gebracht. Ich kann seine Coachingmethoden jedem empfehlen der bereit ist sich darauf einzulassen einen neuen Weg durchs Leben zu gehen.

vor 4 Jahren

Weitere Rezensionen

MEINE LEISTUNGEN

Psychologische Beratung

Walk & Talk

Master Typo 3® Profiling

Michael H. Böhm

PERSONAL. KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

KONTAKT

KAIAKOO®
PERSÖNLICHKEITS – ARCHITEKTUR

Inhaber Michael H. Böhm

Alter Postweg 1
D – 67346 Speyer

A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.

DU BIST HIER

ÜBERSICHT

BILDUNGSGRUPPE

PERSONAL.KAIAKOO®

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit Ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.