MENÜ

BLOG

Mitgliedschaft BDS Rheinland-Pfalz und Saarland

Heute möchte ich mich einmal bedanken beim BDS Rheinland-Pfalz und Saarland e.v., dessen Mitglied ich bin.
Wer Selbständig oder Unternehmer ist, der weiß um die Vorteile eines guten Netzwerkes. Für gestandene Unternehmer ist dies genauso bedeutsam, wie für Existenzgründer. Für mich persönlich bedeutet ein gutes Netzwerk zu haben, den regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit Selbständigen und Unternehmern, politisch auf dem aktuellen Stand sein und das gemeinschaftlich ausgerichtete Geben und Nehmen auf partnerschaftlichen Niveau.

All diese Gegebenheiten finde ich beim Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. kurz BDS vor. Der moderne und offene Unternehmerzusammenschluss, kennt die aktuellen Probleme der Unternehmer ausgezeichnet und geht diese auch gezielt an. Traditionelle Werte und innovative Kraft werden bestens vereint. Immerhin blickt der Bund der Selbständigen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurück. Damit gehört er zu den ältesten, branchenübergreifenden und parteipolitisch unabhängigen Organisationen der gewerblichen Wirtschaft.

Eine Mitgliedschaft lege ich besonders auch Existenzgründern ans Herz. Denn auf den regelmäßig stattfindenden Unternehmertreffen, können Existenzgründer zum einen reichhaltiges Fachwissen abschöpfen und zwar “von der Praxis für die Praxis”. Zum anderen kann ein solcher Austausch mit “Alten Hasen” sehr hilfreich dabei sein, um etwa die typischen Anfängerfehler während einer Neugründung zu vermeiden. Selbstverständlich gibt es speziell für Existenzgründer ein sog. Existenzgründerpaket, bei welchem der BDS kompetente Ansprechpartner in Sachen Steuern, Recht, Marketing etc. vor Ort vermittelt.

BDS Mitglieder sparen überdies bares Geld und partizipieren an attraktiven Leistungen vom Auto über Beratungsleistungen bis hin zur Werbung und dies zu exklusiven Konditionen. Na, wenn das keine Gründe sind BDS Mitglied zu werden…

Michael H. Böhm

PERSONAL.KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf unserer Website sowie unseren Firmenformularen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

® 2022 KAIKOO®. Alle Rechte vorbehalten.

MEINE LEISTUNGEN

Psychologische Beratung

Walk & Talk

Master Typo 3® Profiling

Michael H. Böhm

PERSONAL. KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

KONTAKT

KAIAKOO®
PERSÖNLICHKEITS – ARCHITEKTUR

Inhaber Michael H. Böhm

Alter Postweg 1
D – 67346 Speyer

A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.

DU BIST HIER

ÜBERSICHT

BILDUNGSGRUPPE

KAIAKOO®

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.