MENÜ

BLOG

175 Jahre IHK Pfalz

IHK und Existenzgründung

An dieser Stelle möchte ich mich bei der IHK Pfalz bedanken. Allen Existenzgründern kann ich wärmstens empfehlen, die IHK bei der Existenzgründung mit einzubeziehen. Oft wird die IHK als Behörde wahrgenommen. Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Die IHK Pfalz hat mich während meiner Gründung mit Rat und Tat unterstützt. Über Einstiegsberatung, zur Standortanalyse oder der fachkundigen Markteinschätzung, bis hin zum Check der Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung im Businessplan oder auch der finalen Antragstellung bei der KFW für das Gründungsdarlehen. Zudem ist diese Leistung der IHK kostenfrei. Ein Punkt der gerade für (Neu)Gründer eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Nach der Gründung

Auch nach der Gründung versteht sich die IHK als ein guter und ratgebender (Sparrings)Partner an der Seite eines “Newcomers” bzw. Existenzgründers. Die Teilnahme an den kostenlos angebotenen thematisch unterschiedlich aufgehängten Arbeitskreisen finde ich persönlich genauso wichtig. So bleibt man markttechnisch auch auf dem aktuellen Stand.

Hier ein Bericht über KAIAKOO und meine Gründung in der RHEINPFALZ Wirtschaftsbeilage zum Thema 175 Jahre IHK Pfalz.

Michael H. Böhm

PERSONAL.KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

MEINE LEISTUNGEN

Psychologische Beratung

Walk & Talk

Master Typo 3® Profiling

Michael H. Böhm

PERSONAL. KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

KONTAKT

KAIAKOO®
PERSÖNLICHKEITS – ARCHITEKTUR

Inhaber Michael H. Böhm

Geschäftsanschrift:
Im Vogelgesang 43
67346 Speyer
Zentrale / Standort:
Alter Postweg 1
67346 Speyer

SIE SIND HIER

ÜBERSICHT

BILDUNGSGRUPPE

PERSONAL.KAIAKOO®

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit Ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.