MENÜ

BLOG

“Das Logo” – GreenApe

Ein Geschenk

Zur Zeit als ich noch Geschäftsführer von GelaSkins Deutschland war hatte ich sehr gute Kontakte zu vielen Künstlern wie Comiczeichnern, Illustratoren oder Maler. GelaSkins waren Vinylfolien die als Kratzschutz für viele portable Geräte dienten auch Hardcases haben wir angeboten. Das besondere daran war, das wir zudem eine Plattform waren für Nachwuchskünstler, deren Motive gegen Lizenzgebühr auf die Folien bzw. Hardcases gedruckt wurden. Wir waren seinerzeit der First Mover im Markt, lange bevor es Firmen wie 123-Skins oder Dein Design gab. Es war jedoch auch eingepreist und klar, dass bei solch einem erfolgreichen Konzept die Me Too Fraktion nicht lange auf sich warten lässt. Doch das ist eine ganz andere Story.

Der Künstler

Jedenfalls hatte ich einen sehr guten Draht zum Künstler Haitao Su, der heutzutage Alive Character Design für Spiele oder Animationsfilme macht. Dessen Motive verkauften wir ebenso in Läden oder Online. In einem Telefonat sagte ich zu Su: “Hör zu, ich habe einen Single Malt Whiskykaffee kreiert und brauche dafür ein cooles Logo. Hast Du eine Idee?”

Vier Wochen später, kam Su mit seinen Vorschlägen um die Ecke. Tja, was soll ich Euch sagen, sein Logo war so genial, dass ich sofort Feuer fing. Das GreenApe Logo war geboren. Weil Su immer für eine Überraschung gut ist, hat es mich echt aus den Socken gehauen, als er mir obendrein noch offerierte:”Das Logo ist mein Geschenk an Dich!” Ist das nicht eine tolle Geste! Es zahlt sich eben langfristig aus im Geschäftsleben fair und ehrlich miteinander umzugehen.

Die Partner

Jetzt fehlte mir nur noch die Visitenkarte zur großen weiten Welt – vollkommen richtig, ein Webauftritt.
Hier kommt mein Freund Alexander ins Spiel. Er ist ein begnadeter Programmierer und hat echt was weg, wenn es um das Thema Design geht. Wir kennen uns schon seit 2007- also über ein Jahrzehnt. Mit seiner Firma portalZINE NMN war er seinerzeit für den gesamten GelaSkins Webauftritt inklusive Maintenance verantwortlich. Natürlich hat Alexander auch die Website für GreenApe gebaut und ist der “Herr aller Räusen”, wenn es um die neuesten Features oder Tech- Trends geht.

Mehr davon bald!

Michael H. Böhm

PERSONAL.KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf unserer Website sowie unseren Firmenformularen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

® 2022 KAIKOO®. Alle Rechte vorbehalten.

MEINE LEISTUNGEN

Psychologische Beratung

Walk & Talk

Master Typo 3® Profiling

Michael H. Böhm

PERSONAL. KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

KONTAKT

KAIAKOO®
PERSÖNLICHKEITS – ARCHITEKTUR

Inhaber Michael H. Böhm

Alter Postweg 1
D – 67346 Speyer

A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.

DU BIST HIER

ÜBERSICHT

BILDUNGSGRUPPE

KAIAKOO®

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.