MENÜ

BLOG

Born 2011 – GreenApe

THE RISING of GreenApe

Eines morgens – es war April 2010 – wachte ich auf, völlig beseelt von einem Traum. Ich drehte mich um und sagte zu meiner Frau: “Ich habe von einem grünen Affen geträumt und der hat zu mir gesagt ich soll eine Firma gründen”. Meine Frau sagte: “Du bist bekloppt”. Ich hingegen argumentierte, dass solche Träume ein Hinweis sind. Mein Unterbewusstsein ließ diesen Gedanken fortan nicht mehr los. Einen Traum ausleben und zur Realität werden lassen – Klingt doch gut! Also dachte ich mir es ist Zeit das zu tun. Stellte sich die Frage mit welchem Produkt, oder mit welcher Dienstleistung. Dies hatte mir der Traum nämlich nicht offenbart.

Die Idee

Meine Frau arbeitete seinerzeit als Filialleiterin in einer renommierten, privaten Kaffeerösterei. Und ich weiß es noch wie heute, dass sie und ich einen Sommer-Ausflug machten in das Restaurant König Ludwig in Edenkoben. Mit der Sonne im Gesicht, einem frisch gezapften Bier, bei frisch gegrillten Spareribs, Radi und Brez’n, saßen wir mittags im wunderschönen Biergarten. So hat es sich ergeben, dass unser Gespräch erneut auf meinen Traum mit dem grünen Affen kam.
Kurzum: Die Idee, einen eigenen Kaffee zu kreieren war geboren. Dieser sollte fortan unter dem Label GreenApe den Markt erobern. Bis das finale Produkt der GreenApe 1st Single Malt Whisky Coffee “serienreif” war dauerte es jedoch noch ungefähr ein Jahr bis 2011!

Je nach Röstdauer- und Röstgrad bzw. der Sorte an Kaffeebohne, entfalten sich bis zu 1000 unterschiedliche Aromen. Ebenso verhält es sich mit einem guten Single Malt Whisky. Wie lange wurde er gelagert, in welchen Fässern etc. Dieses Wissen anzusammeln, war genauso eine Herausforderung, wie die Entwicklung des finalen Rezeptes und des Herstellungsprozesses.

Die Umsetzung

Gleichwohl war ich hauptberuflich in viele Aufgaben eingebunden und konnte diese Herzensangelegenheit und Vision nur nebenbei betreuen.

Hier habe ich mich allerdings stets an Seneca gehalten, der einst sagte: “Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer”.

Richtig, da sind ja noch Logo, Website und Vermarktungsstrategie? Wie es weiterging erzähle ich Euch in Kürze…

Michael H. Böhm

PERSONAL.KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

MEINE LEISTUNGEN

Psychologische Beratung

Walk & Talk

Master Typo 3® Profiling

Michael H. Böhm

PERSONAL. KAIAKOO

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.

KONTAKT

KAIAKOO®
PERSÖNLICHKEITS – ARCHITEKTUR

Inhaber Michael H. Böhm

Geschäftsanschrift:
Im Vogelgesang 43
67346 Speyer
Zentrale / Standort:
Alter Postweg 1
67346 Speyer

SIE SIND HIER

ÜBERSICHT

BILDUNGSGRUPPE

PERSONAL.KAIAKOO®

Etymologisch ist KAIAKOO® aus der Maori Sprache (regulär kaiako) abgeleitet und bedeutet Trainer, Lehrer oder Meister.

Das zweite O in KAIAKOO® steht indes für die Extrameile, die ich mit Ihnen gemeinsam gehe, damit Sie kurzfristig gewünschte Ergebnisse erzielen.